Bring- und Abholzeiten:

Es bestehen keine feste Bring- und Abholzeiten. Da unser Tagesablauf jedoch strukturiert ist und bestimmte Rituale aufweist, wäre es wünschenswert, wenn die Kinder bis zum Morgenkreis, der um 9 Uhr stattfindet, anwesend sind.
Geschwister sind erst ab dem 14. Lebensjahr zum Abholen berechtigt.

Schließzeiten:

Wir schließen in den Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien. Zum Kindergartenjahresanfang informieren wir Sie über die genauen Zeiten, damit Sie rechtzeitig Ihren Urlaub planen können.

Krankheiten:

Die Kinder sind spätestens am zweiten Tag nach der Erkrankung zu entschuldigen. Dabei ist die Art der Erkrankung mitzuteilen. Ansteckende Krankheiten wie Masern, Windpocken, Röteln, Scharlach, Kopfläuse, Bindehautentzündungen, Salmonellen usw. sind im Kindergarten zu melden.

Haftung:

Für den Verlust und die Beschädigung der Garberoben - und Wertgegenständen und sonstiger Habe des Kindes wird keine Haftung übernommen.

Bekleidung und Hausschuhe:

Im Kindergarten ist es wichtig den Kindern bequeme und strapazierfähige Kleidung anzuziehen bzw. zusätzliche Kleidung im Kindergarten zu deponieren, z. B. Gummistiefel, Matschhose, Regenjacke, so dass wir bei jedem Wetter nach draußen gehen können. Bitte beschriften Sie alle Kleidungsstücke und Schuhe Ihres Kindes mit Namen.
Feste Hausschuhe sind erforderlich.

Geburtstage:

Wir feiern den Geburtstag Ihres Kindes im Kindergarten und gestalten eine kleine Feier. Dazu bitten wir Sie etwas kleines zum verteilen mitzuschicken (z.B. Muffins, trockener Kuchen, Obst, Rohkost, Wassereis...). Bitte schicken Sie keine Süßigkeiten als Geschenk für die anderen Kinder mit, da dies den Rahmen sprengen würde.

Bei jeder Feier ist unsere "Rosalinde" zu Gast. Sie erzählt lustige Geschichten und bringt uns auf jedenfall zum Lachen. Rosalinde ist eine Handpuppe und darf mit dem Geburtstagskind eine Nacht mit nachhause gehen. Am nächsten Tag wird sie wieder zurückgebracht.Kuscheltier